Das große Blasorchester

Das große Blasorchester des Musikverein Karlsruhe-Daxlanden ist ein Mittelstufenorchester, in dem aktuell ca. 35 Musiker*innen gemeinsam gemeinsamen musizieren. Neben musikalischen Herausforderungen und abwechslungsreichem Programm steht der Spaß an der Musik ganz klar im Fokus. Seit 2019 leitet Florian Benz das große Blasorchester des Musikverein Karlsruhe-Daxlanden.

Musikalische Vielfalt im großen Blasorchester

Bei unseren regelmäßigen Veranstaltungen, wie dem Kirchenkonzert, dem Serenadenkonzert oder dem Weihnachtskonzert, begeistern wir unsere Zuhörer*innen mit abwechslungsreichen Stücken aus allen Bereichen der Blasmusik: klassische & traditionelle Blasmusik, Swing & Jazz, Rock & Pop, Musical & Filmmusik – die perfekte Mischung für Jung und Alt!
Neben eigenen Veranstaltungen gehören Ausflüge auf Feste und zu befreundeten Vereinen in der Region Karlsruhe genauso zum Programm wie Orchesterreisen innerhalb Deutschlands oder ins Ausland.

Proben des großen Blasorchesters

Das große Blasorchester des Musikverein Karlsruhe-Daxlanden probt jeden Freitag von 19:45 bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus St. Josef in Grünwinkel (Eichelbergstraße 1, 76189 Karlsruhe). Eine gemütliche Runde im Anschluss an die Probe gehört natürlich unbedingt dazu!
Wenn du Interesse hast, dann melde dich sehr gerne bei uns. Hier findest du alle Ansprechpartner*innen!

Selina Härtle

stellv. Ressort-Vorständin Musik

info2@musikverein-daxlanden.de

Dominik Ockenfuß

Ressort-Vorstand Musik

info2@musikverein-daxlanden.de

Wir suchen Verstärkung

Hier findest du konkrete Informationen zu Stellenausschreibungen. Natürlich freuen wir uns immer auf neue Gesichter in unseren Reihen und freuen uns, wenn du Interesse hast, bei uns mitzuspielen. Infos zu Proben des großen Blasorchesters findest du hier!